Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mönchengladbach-Gladbach, 06.02.2025, 13:50 Uhr, Wallstraße: Brand in Restaurant

Besitzer meldet Küchenbrand, Feuer schnell gelöscht. Lokalität vorübergehend gesperrt, Besitzer mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

FW-MG
Foto: Presseportal.de

Mönchengladbach-Gladbach, 06.02.2025, 13:50 Uhr, Wallstraße (ost)

Heute Mittag meldeten die Eigentümer eines Restaurants einen Küchenbrand über die Notrufnummer 112. Als die Feuerwehr eintraf, war kein Feuer mehr zu sehen, aber ein Brandgeruch war noch wahrnehmbar.

Bei der Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Während der Zubereitung von Speisen geriet ein Kochfeld in Brand. Der Besitzer des Lokals löschte die Flammen umsichtig mit einer Löschdecke und einem Feuerlöscher, so dass sich das Feuer nicht ausbreitete. Die Feuerwehr überprüfte den Bereich um den Brandherd mit einer Wärmebildkamera.

Der Besitzer wurde vom Rettungsdienst auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Wallstraße war während des Einsatzes vollständig gesperrt.

Am Einsatz beteiligt waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Notarzt und ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Sascha Göddertz

Quelle: Presseportal

nf24