Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mönchengladbach-Hardterbroich, 14.03.2025, 01:16 Uhr, Oststraße: Brandwohnung gerettet

Feuerwehr rettet Person aus brennender Wohnung an der Oststraße. Einsatzkräfte löschen Schwelbrand einer Matratze und übergeben Brandursachenermittlung an die Polizei.

Brand
Foto: Presseportal.de

Mönchengladbach-Hardterbroich, 14.03.2025, 01:16 Uhr, Oststraße (ost)

In der vergangenen Nacht gab es einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Oststraße. Als die Feuerwehr eintraf, waren bereits mehrere Bewohner auf der Straße. Sie berichteten von Brandgeruch und Rauch im Treppenhaus.

Nach Bestätigung dessen betraten zwei Trupps unter Atemschutz die Brandwohnung zur Menschenrettung. Die Einsatzkräfte retteten eine Person und übergaben sie dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung. Es handelte sich um einen Schwelbrand einer Matratze, der schnell gelöscht werden konnte. Nachdem die Wohnung vom Rauch befreit war, konnte die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiterin: BOI Iris Hausmann-Hermsen

Quelle: Presseportal

nf24