Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mönchengladbach: Maskierte greifen Spaziergänger an

Polizei sucht Zeugen nach Angriff auf 47-jährigen Mann im Wald bei Autobahnraststätte. Behandlung im Krankenhaus erforderlich.

Foto: unsplash

Mönchengladbach (ost)

Die Polizei bittet um Hinweise zu einer Körperverletzung, die am Mittwoch, dem 25. September, um 17.30 Uhr auf einem Waldweg in der Nähe der Autobahnraststätte Wolfskull (A52) in Windberg stattgefunden haben soll. Ein 47-jähriger Mann wurde von mehreren unbekannten Männern angegriffen, die teilweise mit Sturmhauben maskiert waren, und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden.

Der 47-Jährige gab an, dass er als Spaziergänger in dem Waldstück südlich der Raststätte unterwegs war, als plötzlich eine Gruppe dunkel gekleideter Männer im Alter von etwa 20 bis 30 Jahren auf ihn zukam. Sie griffen ihn unerwartet an, schlugen und traten ihn, wodurch er Verletzungen im Gesicht erlitt.

Nachdem es dem 47-Jährigen gelungen war, auf das Gelände der Raststätte Wolfskull zu fliehen, informierte er Zeugen, die daraufhin Rettungskräfte und die Polizei verständigten.

Die Polizei suchte erfolglos nach der Gruppe von Tätern und leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (jn)

Quelle: Presseportal

nf24