Am Samstagabend rückte die Polizei zum Sonnenhausplatz aus, um eine Schlägerei vor dem Minto zu beenden. Eine Menschenmenge beobachtete den Streit zwischen vier Personen, die anschließend Platzverweise erhielten.
Mönchengladbach: Polizeieinsatz vor dem Minto
Mönchengladbach (ost)
Früh am Samstagabend, dem 10. August, wurden mehrere Polizeiwagen zum Sonnenhausplatz geschickt, da vor dem Minto eine Schlägerei gemeldet wurde.
Um 17.20 Uhr stellten Polizeibeamte eine große Menschenmenge vor dem Haupteingang des Minto fest. Diese bestand aus Schaulustigen, die Zeugen einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen im Alter von 21 bis 44 Jahren waren.
Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Streit um familiäre Angelegenheiten handelte. Die Polizei leitete strafrechtliche Maßnahmen wegen gegenseitiger Körperverletzung ein und erteilte den Beteiligten Platzverweise. Danach kam es zu keinen weiteren Zwischenfällen.
Während die Situation geklärt wurde, kam es aufgrund der großen Menschenmenge und der vielen Streifenwagen zu Verzögerungen im Busverkehr auf der Hindenburgstraße. (et)
Quelle: Presseportal