Ein Leichnam wurde im brennenden Sprinter auf einem Parkplatz entdeckt. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus und ermittelt die Brandursache.
Mönchengladbach: Toter im Sprinter
Mönchengladbach (ost)
Am Mittwoch, dem 12. März, gegen 7.30 Uhr, gab es einen Brand in einem Mercedes Sprinter auf einem Parkplatz hinter einem Laden in der Hindenburgstraße.
Als die alarmierten Polizei- und Feuerwehreinsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, stand das Fahrzeug in Flammen. Sofort begann die Feuerwehr mit den Löscharbeiten. Im Inneren des Transporters entdeckten sie neben brennenden Altreifen und Regalen auch eine Leiche.
Die Kriminalpolizei untersuchte den Brandort. Bisherigen Ermittlungen zufolge gibt es keine Anzeichen für Fremdeinwirkung, daher wird vorerst von einem Unfall ausgegangen. Die Polizei zog einen Sachverständigen hinzu, um die Brandursache festzustellen. Es wird vermutet, dass der Mann den Brand versehentlich durch eine Zigarette verursacht hat. Eine Obduktion der Leiche steht noch aus. Die Identität des Verstorbenen wurde mittlerweile von der Polizei festgestellt. Es handelt sich um einen 50-jährigen Mann aus dem Obdachlosenmilieu.
Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (lh)
Quelle: Presseportal