Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Moers: Tödlicher Schusswaffengebrauch in Kamp-Lintfort

Ein 34-jähriger Mann verstarb nach Angriff auf Polizeikräfte im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Die Ermittlungen wurden von der Duisburger Kriminalpolizei übernommen.

Foto: unsplash

Kamp-Lintfort (ost)

Am Abend des Samstags (23.11.2024, gegen 21:50 Uhr) wurde die Polizei Wesel über eine Ruhestörung in einer Wohnung in Kamp-Lintfort informiert. Nach aktuellen Ermittlungen soll ein 34-Jähriger im Treppenhaus des betroffenen Mehrfamilienhauses die Polizeibeamten unerwartet mit einem Gegenstand angegriffen haben. Dadurch griff ein Polizeibeamter zur Schusswaffe und verletzte den Mann lebensgefährlich. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er am frühen Sonntagmorgen (24.11.2024) seinen Verletzungen erlag. Ein 24-jähriger Polizist wurde ebenfalls verletzt und musste stationär behandelt werden, während eine Polizistin und ein weiterer Polizist leicht verletzt wurden.

Der Opferschutz der Polizei Wesel steht in Verbindung mit den Angehörigen des Verstorbenen.

Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Kleve wurde eine Ermittlungskommission der Kriminalpolizei Duisburg mit den Untersuchungen beauftragt, die noch in derselben Nacht begannen.

Weitere Informationen erhalten Sie von der Staatsanwaltschaft Kleve – Zweigstelle Moers.

Quelle: Presseportal

nf24