Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mülheim an der Ruhr: Motorradfahrer stürzt bei Überholmanöver und verletzt sich lebensgefährlich

Bei einem Überholmanöver auf der A 40 bei Mülheim kam ein Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich lebensgefährlich. Die Polizei veranlasste Blutproben aufgrund des Verdachts auf Alkoholkonsum.

Foto: unsplash

Düsseldorf (ost)

Bericht von der Autobahnpolizei – A 40 – Mülheim an der Ruhr – Motorradfahrer verunglückt schwer beim Überholen und verletzt sich lebensgefährlich – Verdacht auf Alkoholkonsum

Samstag, 27. April 2024, 17:53 Uhr

Ein Motorradfahrer stürzte am frühen Samstagabend bei einem Überholmanöver auf der A 40 bei Mülheim und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Aufgrund von Hinweisen auf Alkoholkonsum veranlasste die Polizei Blutproben.

Laut den bisherigen Untersuchungen der Autobahnpolizei war der 57-jährige Fahrer mit seiner Vespa auf der A 40 in Richtung Dortmund unterwegs. Als er an der Ausfahrt Mülheim-Styrum überholte und auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Vor Ort ergaben sich Anzeichen für möglichen Alkoholkonsum. Im Krankenhaus wurden ihm Blutproben entnommen. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Kontakt:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24