Polizeipräsident Hermanns und LPD Lotz präsentieren die Einsatzzahlen für 2024 und geben Einblicke in die Schwerpunktarbeit der Polizei.
Mülheim: Einsatzzahlen 2024 für Köln und Leverkusen
Köln (ost)
Am Mittwoch (16. April) präsentieren Polizeipräsident Johannes Hermanns und der Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz, Leitender Polizeidirektor Martin Lotz, die Einsatzstatistiken für das Jahr 2024 in der Städteregion Köln/Leverkusen.
LPD Lotz blickt auf besondere Einsatzsituationen zurück und erläutert die Entwicklung der polizeilichen Schwerpunktarbeit an kritischen Orten. Außerdem wird ein Überblick über die polizeilichen Maßnahmen in den Waffenverbotszonen gegeben.
Im Zusammenhang damit wird ein Jahr nach der Einrichtung der Waffenverbotszone auf dem Wiener Platz auch die Arbeit der Schwerpunktgruppe Mülheim bewertet. Daher findet die Pressekonferenz dieses Jahr ebenfalls auf dem Wiener Platz statt. Ein kurzer Ausblick wird auf die neu geschaffene Schwerpunktgruppe Kalk und die gemeinsamen Streifen von Polizei, Stadt Köln und KVB in der Innenstadt gegeben.
Interessierte Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, über die Berichterstattung am
teilzunehmen.
Hinweis für Medienvertreter:
Der Treffpunkt ist ab 10.45 Uhr auf dem Wiener Platz. Polizeipräsident Hermanns und LPD Lotz stehen nach dem Pressetermin für O-Töne zur Verfügung. (sw/al)
Quelle: Presseportal