Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

München: Verhaftung von vier Reisenden am Flughafen Düsseldorf

Die Bundespolizei verhaftete am Wochenende vier zur Festnahme ausgeschriebene Reisende im Rahmen von Ein- und Ausreisekontrollen verschiedener Flüge.

Foto: Depositphotos

Düsseldorf (ost)

Die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf verhaftete insgesamt vier gesuchte Reisende während der Ein- und Ausreisekontrollen verschiedener Flüge am vergangenen Wochenende (10.-11.05.2024).

Am Freitagmorgen wurde ein Deutscher festgenommen, der aus Samsun/Türkei ankam. Es stellte sich heraus, dass der 21-Jährige seit März dieses Jahres wegen Erschleichens von Leistungen gesucht wurde. Trotzdem konnte er nach Zahlung einer Geldstrafe von 2.400 Euro und Vermeidung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 80 Tagen seine Reise fortsetzen.

Am Samstagmorgen wurde ein 55-jähriger Aserbaidschaner festgenommen, der nach Antalya/Türkei fliegen wollte. Es stellte sich heraus, dass er seit Oktober 2023 wegen Diebstahls gesucht wurde. Da er die Geldstrafe von 3.200 Euro nicht zahlen konnte, wurde er nach Eröffnung des Haftbefehls an die Justizbehörden überstellt.

Am Samstagabend wurde eine 63-jährige Niederländerin kontrolliert, die ebenfalls nach Antalya/Türkei reisen wollte. Es stellte sich heraus, dass gegen sie ein Haftbefehl wegen Beihilfe zum unerlaubten Handeltreiben mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln vorlag. Nach Zahlung einer Geldstrafe von 1.470 Euro durfte sie ausreisen.

Am Sonntagabend wurde ein griechischer Staatsbürger festgenommen, der aus Chania/Griechenland ankam. Es stellte sich heraus, dass gegen den 47-Jährigen ein Haftbefehl wegen Verletzung der Unterhaltspflicht vorlag. Nach Zahlung einer Geldstrafe von 3.150 Euro konnte er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 210 Tagen vermeiden und seine Reise fortsetzen.

Kontakt:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Pressestelle
Daniela Maaßen
Telefon: +49 (0) 211 / 9518 – 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24