Polizisten haben drei Jugendliche gestellt, die einen Diebstahl und eine Bedrohung in einem Geschäft begangen haben. Sie wurden aufgrund der Personenbeschreibung und Videoüberwachung in der Nähe des Tatortes gefasst.
Münster: Diebstahl und Bedrohung am Bahnhof, Polizei fasst drei Jugendliche
Münster (ost)
Am Montagnachmittag (23.06., 17:00 Uhr) wurden von Polizisten ein 13-Jähriger und zwei 15-Jährige festgenommen, die verdächtigt werden, kurz zuvor einen Diebstahl und eine Bedrohung in einem Geschäft im Bahnhofsbereich begangen zu haben.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen betraten die drei Jugendlichen am Montag mehrmals das Geschäft, in dem ein 25-jähriger Angestellter arbeitete, und stahlen dort Waren. Als sie den Laden erneut betraten, sprach der Angestellte sie an. Daraufhin bedrohten sie ihn und flüchteten mit Lebensmitteln als Diebesgut.
Dank der genauen Personenbeschreibung und dem Abgleich mit der Videoüberwachung konnten die Polizisten die drei jugendlichen Verdächtigen in der Nähe des Tatortes festnehmen. Es handelte sich um einen 13-Jährigen rumänischer Staatsangehörigkeit sowie zwei 15-Jährige mit deutscher, israelischer und französischer Staatsangehörigkeit. Ihnen steht nun ein Strafverfahren bevor.
Quelle: Presseportal