Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Münster / Lengerich: Polizeieinsatz in Lengerich – 47-Jähriger festgenommen

Ein 47-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen, nachdem er sich mit entflammbarer Flüssigkeit übergossen hatte und zwei Personen in Gewalt hatte.

Foto: Depositphotos

Münster / Lengerich (ost)

Gemeinsame Bekanntmachung der Polizei Steinfurt und der Polizei Münster

Am Dienstag (23.6., 12:45 Uhr) wurde ein 47-jähriger Verdächtiger festgenommen, nachdem er sich mit vermutlich entzündbarer Flüssigkeit übergossen hatte und zwei Männer in seiner Gewalt hatte.

Die Hintergründe des Vorfalls sind Gegenstand von Ermittlungen, die von der Polizei Münster übernommen wurden und noch andauern. Um mögliche Gefahren abzuwenden, rückte die Polizei mit einer großen Anzahl von Beamten an und sperrte das Rathaus sowie die umliegenden Straßen großräumig ab.

Der 47-jährige Mann hatte sich zuvor mit zwei Angestellten der Stadt Lengerich in einem Büro des Rathauses verschanzt. Anschließend übergoss er sich mit der entflammbaren Flüssigkeit und hatte laut ersten Erkenntnissen ein Feuerzeug bei sich.

Spezialeinheiten der Polizei konnten den Verdächtigen überwältigen und nahmen den 47-jährigen rumänischen Staatsbürger fest, der der Polizei bekannt war. Er verletzte sich leicht durch die brennbare Flüssigkeit. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Die beiden Mitarbeiter blieben unverletzt.

Die Betreuer der Feuerwehr und Polizei kümmerten sich um die anwesenden Personen.

Die Verkehrssperrungen sind mittlerweile aufgehoben.

Quelle: Presseportal

nf24