Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Münster: Polizei stellt 42-Jährigen nach sexueller Belästigung und körperlichem Angriff

Mann in Gewahrsam genommen, Geschädigte gesucht. Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Münster (ost)

Beamte der Polizei Münster haben am Dienstagnachmittag (09.07, 17:30 Uhr) einen 42-jährigen Mann in Gewahrsam genommen, nachdem er eine Frau in einem Geschäft sexuell belästigt und einen Jungen an der Clemenskirche physisch angegriffen hatte.

Laut einem Ladendetektiv wurde er gegen 17:10 Uhr von einer Frau angesprochen. Sie berichtete ihm, dass ein Mann sie in dem Geschäft an der Loerstraße sexuell belästigt hatte. Zusammen mit einem Kollegen verfolgte der Detektiv den bis dahin Unbekannten aus dem Laden bis zur Straße An der Clemenskirche. Dort beobachteten die Männer, wie der Tatverdächtige plötzlich einen Jungen schlug, der mit einem Begleiter auf ihn zukam.

Die alarmierten Polizisten nahmen den 42-jährigen Deutschen in der Nähe des zweiten Tatorts fest. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen. Der Mann wird nun strafrechtlich verfolgt.

Die Opfer hatten die Tatorte verlassen, bevor die Einsatzkräfte eintrafen. Die Polizei bittet daher die Frau aus dem Geschäft und den angegriffenen Jungen sowie seinen Begleiter, sich unter der Rufnummer (0251) 275 0 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24