Eine 21-jährige Münsteranerin wurde auf der B51 mit 172 km/h erwischt, obwohl nur 70 km/h erlaubt waren. Sie erwartet ein Bußgeld von 700 Euro und ein Fahrverbot.
Münster: Polizei stoppt Pkw-Fahrerin auf der B51

Münster (ost)
Polizeibeamte in Münster stoppten am vergangenen Mittwoch (10.06., 11.24 Uhr) eine 21-jährige Frau aus Münster auf der Mondstraße, die mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 51 mehr als doppelt so schnell fuhr wie erlaubt.
Der Mercedes in Richtung Warendorf fiel den Polizisten auf, da er deutlich zu schnell unterwegs war. Das Proof-Video-Data-System-Fahrzeug (ProViDa) der Beamten zeigte eine Geschwindigkeit von 172 km/h an, obwohl das Tempolimit an dieser Stelle bei 70 km/h lag.
Die Fahrerin erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, auch mit Toleranzabzug. Für diese Übertretung sieht der Bußgeldkatalog eine Geldstrafe von 700 Euro, zwei Punkte und ein Fahrverbot von drei Monaten vor.
Quelle: Presseportal








