Ein betrunkener 30-jähriger Mann verursachte Chaos in einer Krankenhaus-Notaufnahme und griff das Personal an. Die Polizei stellte ihn mit 1,4 Promille.
Münster: Randalierender 30-Jähriger in Notaufnahme festgenommen
Münster (ost)
Am späten Freitagabend (02.05., 23:30 Uhr) hat ein Mann im Alter von 30 Jahren in der Notaufnahme eines Krankenhauses am Hohenzollernring randaliert.
Ein Sicherheitsmitarbeiter des Krankenhauses berichtete, dass der Mann ihn ansprach und im Verlauf des Gesprächs nach seinem Fahrrad fragte. Als der Mitarbeiter keine Informationen dazu hatte, spuckte und schlug der 30-jährige Münsteraner ihm ins Gesicht. Er drängte sich hinter den Schalter, griff nach einem Bürostuhl und schlug damit auf den Mitarbeiter ein. Anschließend riss er eine Schranktür heraus und warf Blumentöpfe auf den Boden, bevor er flüchtete.
Die alarmierten Polizeibeamten trafen den Randalierer während ihrer Fahndungsmaßnahmen an der Kreuzung Erphostraße/ Kaiser-Wilhelm-Ring an. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Tatverdächtigen ergab 1,4 Promille. Der 30-jährige Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit wird mit einer Strafanzeige konfrontiert.
Quelle: Presseportal