Zwei Betrügerinnen täuschten Heilung vor, entwendeten unbemerkt das Geld einer 56-Jährigen in Münster. Polizei sucht Zeugen.
Münster: Sechsstellige Bargeldsumme erbeutet
Münster (ost)
Zwei bisher unbekannte Gaunerinnen haben am Dienstagmittag (03.09., 13:42 Uhr) einer 56-jährigen Frau aus Münster in Coerde eine sechsstellige Summe Bargeld abgenommen.
Laut der Frau aus Münster sprachen sie zwei Damen am Hamannplatz an. Diese behaupteten, dass die 56-Jährige und ihr Sohn in den nächsten Tagen sterben würden. Die Täterinnen versprachen, die Münsteranerin und ihren Sohn heilen zu können. Danach gingen sie alle zusammen in die Wohnung der 56-Jährigen.
Dort führten die Täterinnen verschiedene Aktionen durch, bis die Münsteranerin eine sechsstellige Bargeldsumme auf den Tisch legte. Beim Verlassen der Wohnung nahmen die Täterinnen unbemerkt das gesamte Bargeld mit.
Die Münsteranerin beschreibt eine der Verdächtigen als etwa Mitte 40, mit dunklen Haaren, dunklen Augen und ungefähr 1,50 Meter groß. Die andere Verdächtige wird beschrieben als etwa 50 Jahre alt, mit blonden, schulterlangen Haaren und ungefähr 1,60 Meter groß. Beide Frauen haben auf Russisch mit der Münsteranerin gesprochen.
Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zu den Gaunerinnen geben können, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
Quelle: Presseportal