Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Münster: Trickbetrug an der Haustür

Unbekannter Täter erbeutet Schmuck und Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise und gibt Sicherheitstipps für Besucher an der Haustür.

Foto: unsplash

Münster (ost)

Am Dienstag (09.07., 13:45 Uhr) wurde eine 90-jährige Münsteranerin in der Cloppenburgstraße Opfer eines Trickdiebstahls, als sich ein unbekannter Täter als “Mitarbeiter des Wohnungsvereins” ausgab und Schmuck sowie Bargeld erbeutete.

Der Mann klingelte an der Haustür der Geschädigten und behauptete, als “Mitarbeiter des Wohnungsvereins” die Heizungen kontrollieren zu müssen, da kürzlich Teile erneuert worden seien.

Da die Seniorin tatsächlich vor kurzem Heizungsarbeiten hatte durchführen lassen, fiel sie nicht auf den Betrug herein und ließ den Unbekannten in ihre Wohnung. Später stellte sie fest, dass Schmuck und Bargeld gestohlen worden waren.

Der Verdächtige wird auf etwa 20 Jahre geschätzt und sprach gebrochenes Deutsch. Er trug ein helles T-Shirt und eine beige Hose. Möglicherweise hatte er einen Komplizen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0251) 275-0 und empfiehlt, Besucher vor dem Öffnen der Tür zu überprüfen. Öffnen Sie die Tür nur mit vorgelegtem Sperrriegel und lassen Sie nur angekündigte Handwerker in die Wohnung. Im Zweifelsfall wählen Sie die Notrufnummer 110.

Quelle: Presseportal

nf24