Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Münster: Verkehrsunfall in Gievenbeck – Betrunkener Verursacher flüchtet mit 3,26 Promille

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz in Gievenbeck. Der alkoholisierte Verursacher flüchtete und wurde später von der Polizei gefunden.

Foto: Depositphotos

Münster (ost)

Am Samstag Nachmittag (10.2., 14:36 Uhr) ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Rüschhausweg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Der Verursacher, der stark betrunken war, floh.

Nach den Erkenntnissen fuhr der 48-jährige Münsteraner mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz und stieß dabei gegen eine bereits geöffnete Tür eines geparkten BMWs, als der Beifahrer gerade aussteigen wollte. Der 48-Jährige parkte sein Auto und floh zu Fuß vom Unfallort. Die Polizisten konnten den Münsteraner an seiner Wohnadresse antreffen. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,26 Promille.

Der Führerschein des 48-Jährigen wurde eingezogen und ein Arzt entnahm auf der Polizeiwache eine Blutprobe. Da der Münsteraner angab, weitere ausländische Führerscheine zu besitzen, wurde sein Volkswagen beschlagnahmt. Der Fahrer erwartet ein Strafverfahren.

Kontakt:

Polizei Münster
Pressestelle
Anna Tastowe
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24