Die Identifizierung der Verstorbenen und die Ermittlung der Brandursache dauern an, während die Straßensperrung aufgehoben wurde.
Netphen-Irmgarteichen: Brand in Wohnhaus fordert zweites Todesopfer
Netphen-Irmgarteichen (ost)
Die Polizei hat heute Morgen (25. Juli) mitgeteilt, dass es in der vergangenen Nacht zu einem tragischen Wohnhausbrand kam, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen: https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/presse/wohnhausbrand-fordert-zwei-todesopfer
Der Leichnam der Frau konnte mittlerweile aus dem stark beschädigten Haus geborgen werden. Die endgültige Identifizierung der Leiche wird jedoch voraussichtlich noch einige Tage dauern. Die Brandermittler der Polizei haben die beiden Leichen beschlagnahmt. Die Obduktionen sollen voraussichtlich am kommenden Montag (28. Juli) durchgeführt werden. Dabei soll auch die jeweilige Todesursache festgestellt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden fortgesetzt. Am kommenden Mittwoch (30. Juli) ist eine Inspektion des Einfamilienhauses durch einen Brandsachverständigen geplant.
Die Koblenzer Straße war seit der Nacht vollständig gesperrt. Seit 12:30 Uhr ist die Straße wieder freigegeben. Der Verkehr am Wohnhaus selbst wird auf einer kurzen Strecke einseitig geregelt.
Quelle: Presseportal