In der Nacht zum 22. Juni wurden zwei Einbrüche in Nettetal gemeldet. Ein unbekannter Dieb entwendete Bargeld und einen E-Scooter.
Nettetal-Breyell: Zwei Einbrüche im Berger Feld

Nettetal-Breyell (ost)
In der Nacht vom 22. Juni wurden in der Straße Berger Feld in Nettetal zwei Einbrüche verübt. Um 02:15 Uhr meldete der erste Besitzer einen Einbruch in ein Büro mit angeschlossener Wohnung. Kurz zuvor wurde der Besitzer durch ein Geräusch geweckt. Später hörte er erneut Geräusche aus dem Erdgeschoss und sah den Lichtschein von Taschenlampen. Daraufhin alarmierte er die Polizei und rief dem unbekannten Verdächtigen etwas zu, woraufhin dieser floh. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Täter noch im Gebäude befanden, wurde das Gebäude mit einem Diensthund durchsucht. Die Suche war jedoch erfolglos. Alle Büros waren durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit unklar. Am Morgen um 05:30 Uhr ging ein weiterer Anruf bei der Polizei ein. Ein Mann, der eine Werkstatt im Berger Feld betreibt, meldete einen weiteren Einbruch. Der Einbruch ereignete sich zwischen 01:45 Uhr und 02:20 Uhr. Ein unbekannter Verdächtiger drang gewaltsam durch ein Fenster in die Werkstatt ein. Der Dieb nahm Bargeld und einen E-Scooter mit. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um denselben Täter handelt. Die Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen. /jk (477)
Quelle: Presseportal








