Ein Unbekannter attackierte Gäste in einem Lokal, verletzte zwei Personen und flüchtete unerkannt. Polizei bittet um Hinweise zur Identifizierung des Täters.
Neubeckum: Unbekannter griff Gäste eines Lokals an
Warendorf (ost)
Am Samstagabend (19.7.2025, 22.50 Uhr) griff ein Unbekannter Gäste eines Lokals auf der Hauptstraße in Neubeckum an. Der Verdächtige attackierte zunächst einen 52-jährigen Ennigerloher von hinten, der draußen vor dem Lokal auf einem Stuhl saß. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen. Als der 52-Jährige aufstand, schnappte sich der Unbekannte den Stuhl und warf ihn auf die 51-jährige Angestellte. Ein 60-jähriger Neubeckumer griff ein und verhinderte, dass die Ennigerloherin getroffen wurde. Dabei wurde der 60-Jährige selbst leicht verletzt. Anschließend zog der Verdächtige ein Klappmesser aus der Hosentasche und näherte sich damit einem 49-jährigen Beckumer. Die 51-Jährige griff ein, hielt den Arm des Unbekannten fest und zog ihn weg vom Beckumer. Danach flüchteten der Unbekannte und sein Begleiter in den nahegelegenen Park. Die Polizei traf ein, als die Männer bereits geflohen waren.
Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 bis 35 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, glatzköpfig, trug ein hellblaues Basecap, ein weißes T-Shirt und eine beige Hose.
Sein Begleiter hatte kurze dunkle Haare, trug eine blaue Jeans und ein weißes T-Shirt, und führte ein Fahrrad mit sich.
Vor dem Vorfall warnten zwei unbekannte junge Männer die Beteiligten vor dem Angriff.
Der 60-jährige Neubeckumer wurde von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Personen, insbesondere die beiden jungen Männer, die vor dem Angriff gewarnt hatten, und Informationen zum Verdächtigen haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Beckum unter der Telefonnummer 02522/911-0 zu wenden.
Quelle: Presseportal