Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neue Polizeikräfte in Bochum, Herne und Witten

Die Polizei bekommt 124 neue Polizeibeamte und vier Verwaltungsbeamte. Sie wurden am 2. September feierlich begrüßt und starten ihren Dienst im Team 110.

Team 110
Foto: Presseportal.de

Bochum, Herne, Witten (ost)

Die Polizei in Bochum, Herne und Witten wird ab sofort durch 124 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sowie vier Verwaltungsbeamte verstärkt, die ihren Dienst beim Polizeipräsidium Bochum antreten.

Am 2. September wurden die Neulinge von Polizeipräsidentin Christine Frücht und ihren Vorgesetzten feierlich auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei begrüßt und auf ihre zukünftigen Aufgaben im Team 110 eingestimmt.

Unter den “neuen” Kolleginnen und Kollegen befinden sich insgesamt 77 frisch ernannte Kommissarinnen und Kommissare, die kürzlich ihr duales Studium abgeschlossen haben und bei der feierlichen Begrüßung ihren Diensteid abgelegt haben. Die übrigen Beamtinnen und Beamten sind bereits seit einiger Zeit bei der Polizei tätig und wechselten von anderen Behörden zum Polizeipräsidium Bochum.

76 der neuen Kolleginnen und Kollegen verstärken ab sofort den Wach- und Wechseldienst und sind dort präsent, um die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten – 45 von ihnen werden in Bochum eingesetzt, 20 in Herne und elf in Witten.

19 Beamtinnen und Beamte werden künftig bei der Hundertschaft der Bereitschaftspolizei, 5 bei der Landesreiterstaffel, 22 bei der örtlichen Kriminalpolizei, eine bei der Verkehrspolizei und die vier Verwaltungsbeamten in der Direktion Zentrale Aufgaben (Verwaltung) arbeiten.

Wir wünschen allen einen guten Start in ihren neuen Positionen.

Quelle: Presseportal

nf24