Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neuenrade: Diebstahl im Zug

Ein schlafender 18-Jähriger wurde im Zug beklaut, als der Dieb in Balve ausstieg. Ein Rollerfahrer half, den Täter zu stoppen.

Foto: unsplash

Balve (ost)

Am Freitagmorgen wurde einem schlafenden 18-Jährigen im Zug zwischen Fröndenberg und Neuenrade der Rucksack gestohlen. Als der Zug in Balve ankam, erwachte der bestohlene Mendener und sah, wie ein Unbekannter mit seinem Rucksack wegrannte und ausstieg. Er begann, den Dieb zu verfolgen und rief um Hilfe. Nach seinen Angaben nahm auch ein Rollerfahrer die Verfolgung auf und konnte den Täter stoppen. Dieser redete wirres Zeug und gab ihm den Rucksack zurück. Gemeinsam stiegen sie wieder in den Zug Richtung Fröndenberg ein. Der 18-Jährige fühlte sich bedroht und erstattete später gemeinsam mit seinem Vater Anzeige bei der Polizei. Der Unbekannte wurde auf 20 bis 23 Jahre alt geschätzt, vermutlich südländischer Herkunft, mit schwarzen Haaren und normaler Statur. Er trug eine schwarze Lederjacke, Anzughose, Anzugweste und Anzugsschuhe. Hinweise werden unter Telefon 02373/9099-0 erbeten. (cris)

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24