Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neuer Teampartner für Polizeihauptkommissar in Schloß Holte-Stukenbrock

Markus Benden feiert 30-jähriges Dienstjubiläum und wechselt zum Bezirksdienst. Landrat und Polizeileitung heißen ihn willkommen.

Vorstellung Benden
Foto: Presseportal.de

Gütersloh (ost)

Seit Anfang Mai arbeitet Polizeihauptkommissar Markus Benden mit Polizeihauptkommissar Christian Orlet zusammen. Ihr Büro befindet sich in der Polizeiwache an der Bahnhofstraße in Schloß Holte-Stukenbrock.

Der 46-jährige Benden feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Dienstjubiläum bei der Polizei NRW. Nach seiner Ausbildung in der Polizeischule in Schloß Holte-Stukenbrock und einigen Monaten in Düsseldorf, ist er seit 1998 durchgehend bei der Kreispolizeibehörde Gütersloh tätig. Viele Jahre davon verbrachte er im Streifendienst in Rheda-Wiedenbrück und Schloß Holte. Bevor er im Mai zum Bezirksdienst in Schloß Holte-Stukenbrock wechselte, arbeitete er seit 2023 als Bezirksdienstbeamter in Rietberg.

Markus Benden kennt die Stadt, in der er arbeitet, sehr gut und hat bereits viel Erfahrung als Bezirksdienstbeamter gesammelt. Die Polizeihauptkommissare Benden und Orlet bezeichnen sich scherzhaft als „tolles Team“. Seit sie 1998 gemeinsam dienstlich in den Kreis Gütersloh gewechselt sind, verbindet sie eine gute Freundschaft.

Am Donnerstagmorgen wurde Polizeihauptkommissar Benden persönlich von Landrat Sven-Georg Adenauer, dem Abteilungsleiter Polizei, Leitender Polizeidirektor Holger Meier und Polizeihauptkommissar Andreas Möllenhoff begrüßt.

Die Beamten haben Sprechzeiten nach Vereinbarung. Sie sind unter der Telefonnummer 05207 9162-2630 erreichbar.

Quelle: Presseportal

nf24