Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neuss: Einbruch in Einfamilienhaus an der Dürerstraße in Selikum

Kripo ermittelt. Täter brachen Küchenfenster auf und durchsuchten das Haus nach Wertsachen. Polizei empfiehlt mechanische Sicherung von Fenstern und Türen.

Offizielles Logo der Kampagne "Riegel vor!"
Foto: Presseportal.de

Neuss (ost)

Von Sonntag (30.06.) um 05:00 Uhr bis Donnerstag (04.07.) um 11:30 Uhr wurde in ein Wohnhaus in der Dürerstraße in Selikum eingebrochen. Die Einbrecher brachen eines der Küchenfenster auf und drangen in das Gebäude ein. Im Inneren durchsuchten sie in mehreren Zimmern Schubladen und Schränke auf der Suche nach Wertgegenständen. Informationen über die mögliche Beute liegen bisher nicht vor.

Personen, die verdächtige Aktivitäten beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.

Um zu verhindern, dass Einbrecher überhaupt ins Haus gelangen, empfiehlt die Polizei hauptsächlich eine mechanische Sicherung von Fenstern und Türen. Zusätzliche Sicherheit bieten Einbruch- und Überfallmeldeanlagen, insbesondere bei längeren Abwesenheiten. Kostenlose Informationen erhalten alle Hausbesitzer und Mieter bei der Präventionsdienststelle der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 300-0.

Quelle: Presseportal

nf24