Täter erbeuten Bargeld und Smartphones im mittleren vierstelligen Bereich. Polizei bittet um Hinweise und bietet kostenlose Beratung zum Einbruchschutz an.
Niederkassel: Einbruch in Doppelhaushälfte; Terrassentür aufgehebelt und Wertgegenstände gestohlen
Niederkassel (ost)
Am Donnerstag (08. Februar) ereignete sich in Niederkassel ein Einbruch in eine Doppelhaushälfte in der Von-Galen-Straße im Stadtteil Ranzel. Die Bewohner verließen das Haus gegen 17:10 Uhr. Als sie um 19:15 Uhr zurückkehrten, bemerkte das Ehepaar sofort, dass die Terrassentür geöffnet war. Als sie Hebelmarken entdeckten und feststellten, dass das gesamte Haus einschließlich des Kellers durchsucht worden war, riefen sie die Polizei. Die Beamten sicherten verschiedene Spuren am Tatort und erstatteten Anzeige. Der oder die Täter gelangten offenbar von der Gartenseite aus zum Haus und brachen dort die Terrassentür auf. Anschließend durchsuchten sie das gesamte Haus nach Wertgegenständen. Laut den Bewohnern wurden Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich sowie zwei hochwertige Smartphones gestohlen. Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern nimmt die Polizei unter 02241 541 3221 entgegen. Die Polizei weist außerdem darauf hin, dass es die Möglichkeit gibt, sich kostenlos über Einbruchschutz zu informieren. Speziell geschulte Mitarbeiter führen regelmäßig Informationsveranstaltungen durch und bieten auch individuelle Beratungen an. Das Kommissariat für Einbruchschutz ist unter vorbeugung-su@polizei.nrw.de und 02241 541-4777 erreichbar. (Uhl)
Kontakt:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.