Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Niederkassel: Gewalt in Unterkunft,39-Jähriger in Gewahrsam

Ein Streit in einer kommunalen Unterkunft eskalierte, als ein 39-Jähriger einen 21-Jährigen angriff und verletzte. Die Polizei nahm den Täter in Gewahrsam.

Foto: Depositphotos

Niederkassel (ost)

Am Mittwochnachmittag (15. Januar) gab es einen Streit zwischen zwei Bewohnern einer kommunalen Unterkunft in Niederkassel an der Kölner Straße. Die Auseinandersetzung zwischen dem 21-jährigen und dem 39-jährigen Mann eskalierte und führte zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde der jüngere Mann durch einen Tritt des 39-Jährigen verletzt. Der Verletzte wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Die Polizei, die gerufen wurde, konnte die Ursachen für den Streit nicht ermitteln, schaffte es jedoch, die Situation vorübergehend zu beruhigen, so dass beide Männer in der Unterkunft bleiben konnten.

45 Minuten später kam es erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Der 21-Jährige floh aus der Unterkunft und behauptete, dass der 39-Jährige ihn erneut angegriffen habe. Der Rettungsdienst behandelte den jungen Mann erneut wegen sichtbarer Verletzungen im Gesicht.

Weil die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichten, nahm die Polizei den 39-Jährigen in Gewahrsam, um dem 21-Jährigen die Rückkehr in die Unterkunft zu ermöglichen. Es wird derzeit geprüft, ob der 39-Jährige an einen anderen Ort verlegt werden kann. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. (Bi)

Quelle: Presseportal

nf24