Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Niederkrüchten-Brempt: Feuer auf Campingplatz

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden zu einem Brand auf einem Campingplatz in Brempt gerufen. Fünf Wohnwagen wurden vollständig vernichtet.

Foto: Unsplash

Niederkrüchten-Brempt (ost)

Früh am Mittwochmorgen wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Campingplatz in Brempt an der Kahrstraße gerufen. Eine große Rauchsäule führte dazu, dass mehrere Personen das Feuer meldeten. Die Einsatzkräfte machten sich kurz nach 4.30 Uhr auf den Weg. Das Feuer breitete sich von der Parzelle, wo es ausgebrochen war, auf benachbarte Parzellen aus. Insgesamt waren fünf Parzellen betroffen, fünf Wohnwagen wurden komplett zerstört. Es ist noch unklar, ob es weitere Betroffene gibt, deren Wohnwagen durch Hitze oder Funken beschädigt wurden. Eine 41-jährige Frau aus Viersen wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Nach den aktuellen Ermittlungen könnte ein technischer Defekt auf der ersten betroffenen Parzelle die Brandursache sein, die genauen Untersuchungen dauern jedoch noch an. /hei (412)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24