Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nordrhein-Westfalen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 08.02.2026

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Nordrhein-Westfalen vom 08.02.2026

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

08.02.2026 – 01:29

FW-GLA: PKW-Brand an der Autobahnabfahrt BAB 2 Gladbeck-Ellinghorst - PKW stand im Vollbrand

Gladbeck (ost)

Am 07.02.2026, gegen 23:39 Uhr, ereignete sich an der Ausfahrt BAB 2 Gladbeck-Ellinghorst ein Brand eines PKWs. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Fahrzeug in Flammen. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und mit etwa 3.000 Litern Wasser löschen.

Durch das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte konnte der Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen auf benachbarte Bereiche verhindert werden. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, die Fahrerin blieb unversehrt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Das Fahrzeug erlitt erheblichen Sachschaden. Die Polizei führt weitere Untersuchungen zur Brandursache durch.

Hier geht es zur Originalquelle

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst
Tel.: 02043 99 - 2362


Telefon: 02043 / 99 - 2134
E-Mail: christian.siemes@stadt-gladbeck.de

08.02.2026 – 00:59

POL-GT: Brand in Obdachlosenunterkunft in Rheda

Gütersloh (ost)

Rheda-Wiedenbrück (JK) - Am 07.02.2026 um 21:26 Uhr wurde ein Feuer in einer Unterkunft für Obdachlose in der Ringstraße im Stadtteil Rheda gemeldet. Als die Feuerwehr und die Polizei ankamen, befanden sich noch Bewohner in dem stark verrauchten Gebäude. Alle Personen konnten rechtzeitig von den Feuerwehrkräften aus dem Haus gerettet werden. Insgesamt wurden fünf Personen durch das Feuer und den entstandenen Rauch verletzt, davon drei leicht und zwei schwer. Bei den beiden schwer Verletzten bestand Lebensgefahr. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden, aber das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Schadenssumme, die noch nicht genau beziffert werden kann, wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen, die Brandstelle wurde sichergestellt und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr hatte alle fünf Löschzüge aus dem Stadtverband Rheda-Wiedenbrück im Einsatz.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

08.02.2026 – 00:47

POL-SO: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Soest (ost)

Am Samstagabend, gegen 20:55 Uhr, ereignete sich an der Niederbergheimer Straße in Soest ein bewaffneter Überfall auf eine Tankstelle. Ein Mann mit einer schwarzen Pistole betrat den Laden und bedrohte die Angestellten an der Kasse. Nachdem er Bargeld erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Doyenweg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen, die vor, während oder nach der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tankstelle gesehen haben. Informationen werden von der Polizeiwache Soest unter der Telefonnummer 02921/91000 entgegengenommen, sowie von jeder anderen Polizeidienststelle. (jk)

Hier geht es zur Originalquelle

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24