Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

ALDI: Unbekannte Täter schlagen Mitarbeiterin im Supermarkt, Polizei sucht Zeugen

Drei Täter versuchten Diebstahl im Aldi-Markt. Eine Mitarbeiterin wurde geschlagen, die Polizei bittet um Hinweise.

Foto: unsplash

Steinfurt (ost) Drei unbekannte Kriminelle haben am Samstagnachmittag (09.03.24) versucht, im Aldi-Markt an der Felix-Fraling-Straße Waren zu klauen. Die Täter sind geflohen. Eine Angestellte des Ladens wurde leicht verletzt.

Gegen 17.25 Uhr fielen der Mitarbeiterin zwei Personen im Bereich der Fleischtheke auf, die sich verdächtig verhielten. Dann bemerkte die Geschädigte, dass eine Tür zu Gemeinschaftsräumen, die normalerweise verschlossen ist, nur angelehnt war. Zusammen mit einem Kollegen schaute sie nach. Sie entdeckten, dass auch die Tür zum Lager nur angelehnt war. Außerdem trafen sie auf eine weitere unbekannte Person. Die beiden Fremden aus dem Geschäft kamen ebenfalls dazu. Für einen Moment standen sich die Täter und die Geschädigten gegenüber. Dann floh einer der Unbekannten durch ein Fenster, die anderen beiden durch den Ausgang in Richtung Altenberger Straße/Tiggelstiege.

Die Geschädigte wurde von einem Täter geschlagen, als sie versuchte, ihn aufzuhalten. Die Täter haben keine Beute gemacht. Sie werden wie folgt beschrieben: Einer war etwa 40 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er hatte helle Haare, einen blonden Bart und war kräftig gebaut. Er trug eine schwarze Mütze und ein grau-schwarzes Sweatshirt.

Der zweite war etwa 48 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare, war schlank und trug eine schwarze Jacke. Der dritte war ungefähr 38 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und hatte dunkle Augen. Seine Haare waren schwarz und etwa schulterlang. Auch er trug eine schwarze Jacke.

Die Polizei ermittelt und nimmt Hinweise zu den Tätern entgegen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Wache in Emsdetten unter der Telefonnummer 02572/9306-4415 zu melden.

Kontakt:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24