Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nümbrecht: Autofahrer flüchtet vor Polizei

Ein 23-jähriger Audi-Fahrer versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Trotz hoher Geschwindigkeit und Flucht zu Fuß, wird er von Polizeibeamten angetroffen.

Foto: unsplash

Waldbröl (ost)

Ein 23-jähriger Autofahrer versuchte am Samstag (27. Juli), einer Verkehrskontrolle durch Flucht zu entkommen. Die Polizisten planten, den 23-jährigen Fahrer eines Audi aus Nümbrecht gegen 17.30 Uhr auf der Straße „Pochetal“ in der Nähe der Einmündung zu den Ortschaften Helten zu kontrollieren. Sie schalteten das Blaulicht ein und gaben entsprechende Anhaltesignale. Der 23-Jährige fuhr in Richtung Bettenhagen weiter und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit. Nach einigen hundert Metern bog er auf einen Land- und Forstwirtschaftsweg ab und fuhr über einen Acker. Anschließend verließ der 23-Jährige den Audi und setzte seine Flucht zu Fuß fort, wurde jedoch im Rahmen einer Nahbereichsfahndung von Polizeibeamten gefunden.

Es stellte sich heraus, dass der 23-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er musste eine Blutprobe abgeben. Darüber hinaus wurde der Audi beschlagnahmt.

Quelle: Presseportal

nf24