Nach dem Heimspiel des SC Paderborn 07 gegen den 1. FC Nürnberg soll ein vierjähriges Kind geschlagen und sein Großvater beraubt worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.
Nürnberg: Verdacht auf Körperverletzung nach Fußballspiel
Paderborn (ost)
Nach dem Spiel des SC Paderborn 07 gegen den 1. FC Nürnberg in der Home-Deluxe-Arena am vergangenen Freitag, dem 22. November, gab es Berichten zufolge einen Vorfall im Bereich der Shuttle-Busse, bei dem ein vierjähriges Kind angegriffen und sein 58-jähriger Großvater ausgeraubt wurde. Die Polizei Paderborn bittet um Zeugenaussagen.
Um 20.40 Uhr soll der Vater des Kindes, 39, mit seinem Sohn auf dem Arm in der Nähe der Shuttle-Busse gestanden haben. Plötzlich näherte sich ein dunkel gekleideter Mann und schlug dem Vierjährigen in den Rücken. Der Vater floh daraufhin mit seinem Kind in den Bus. Der Großvater, 58, der die Situation beobachtete, drängte den Täter gegen den Bus, wurde jedoch von mehreren Personen zu Boden gerissen. Die Täter stahlen seine Mütze und Brille. Der Großvater konnte sich befreien und ebenfalls in den Bus flüchten. Am Samstagmorgen, dem 23. November, erstatteten der Vater und der Großvater Anzeige bei der Polizei in Paderborn.
Der Täter, der das Kind angegriffen haben soll, wird als Mann zwischen 20 und 30 Jahren beschrieben. Er war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, muskulös, mit kurzen dunklen Haaren und dunkler Kleidung. Er trug einen dunklen Schal mit heller SC Paderborn-Aufschrift über dem Gesicht. Die Männergruppe, aus der der 58-jährige Mann angegriffen wurde, bestand ebenfalls aus Männern zwischen 20 und 30 Jahren, die alle europäisch aussahen. Einer hatte lockige braune Haare und trug eine rote Jacke.
Die Polizei in Paderborn bittet Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall am Shuttle-Bus und der Männergruppe geben können, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden. Die Ermittlungen sind im Gange.
Quelle: Presseportal