Polizei im Oberbergischen Kreis stellt 114 Geschwindigkeitsverstöße fest, darunter 29 bei Motorrädern. Höchste Überschreitung: 24 km/h zu viel bei einem Zweiradfahrer.
Oberbergischer Kreis: Verkehrssicherheitstag – Kontrollen im Oberbergischen

Oberbergischer Kreis (ost)
Am Samstag (20. Juni) wurde der diesjährige „Tag der Verkehrssicherheit“ mit dem Motto „Zwei Räder, ein Ziel: Null Unfälle“ abgehalten, um die Verkehrssicherheit von Motorradfahrern in den Fokus zu rücken. Auch Mitarbeiter des Verkehrsdienstes und der Verkehrsunfallprävention der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis beteiligten sich an diesem landesweiten Aktionstag.
Die Polizei des Oberbergischen Kreises stellte insgesamt 114 Geschwindigkeitsüberschreitungen in Hückeswagen-Linde und Marienheide-Gogarten fest. 29 Verstöße wurden von Motorrädern begangen, 85 von PKWs und LKWs. 92 Verkehrsteilnehmer zahlten ein Verwarngeld, 22 erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung bei einem Motorradfahrer betrug 24 km/h zu viel. Dieser fuhr mit 84 km/h in einer 60er-Zone in Marienheide-Gogarten.
Auf der K19 zwischen Engelskirchen-Bickenbach und Lindlar-Klause überwachten die Polizisten auch das Durchfahrtsverbot für Motorräder. 12 Motorradfahrer hielten sich nicht an das Verbot und mussten ein Verwarngeld zahlen.
Zwei Beamtinnen der Verkehrsunfallprävention nutzten den Kontrolltag, um bei Sonnenschein mit den Motorradfahrern an der Bevertalsperre ins Gespräch zu kommen und auf die Gefahren der beliebten Motorradstrecken im Oberbergischen Kreis hinzuweisen.
Quelle: Presseportal








