Ein 19-jähriger Deutscher wurde mit einem Luftgewehr und einem Einhandmesser erwischt. Waffen wurden sichergestellt, Strafverfahren eingeleitet.
Oberhausen: Person führt Schießübungen am Brammenring durch

Oberhausen (ost)
Am Abend des Mittwochs (01.10.) gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle ein, die alle besagten, dass jemand auf einer Wiese am Brammenring offensichtlich Schießübungen machte.
Also begab sich um 18:20 Uhr eine Streifenwagenbesatzung an den Ort und wurde tatsächlich fündig. Am Rand des brachliegenden Geländes saß ein 19-jähriger (deutsche Staatsangehörigkeit) auf dem Boden, neben ihm ein Luftgewehr und dazugehörige Munition. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten ein Einhandmesser in seinem Besitz. Nur wenige Meter entfernt entdeckte die Streifenwagenbesatzung auch die Ziele, die aus durchlöcherten Suppendosen bestanden. Auf Nachfrage gab der Verdächtige an, er habe geglaubt, dass seine Übungen grundsätzlich erlaubt seien.
Leider nicht – das Luftgewehr wurde vor Ort konfisziert, ebenso wie das Einhandmesser. Der Schütze erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Quelle: Presseportal








