Mehrere Personen greifen Polizisten an, drei in Gewahrsam genommen. Situation eskaliert, Männer erwarten Strafverfahren.
Oberhausen: Polizeieinsatz nach Ruhestörung
Oberhausen (ost)
Am Sonntagmorgen (13.04) ereignete sich auf der Elsässer Straße im Zuge einer erneuten Ruhestörung ein Angriff auf mehrere Polizisten. Drei Personen mussten festgenommen werden.
Zuvor gab es in derselben Nacht bereits zwei Einsätze der Polizei an derselben Adresse, da die Nachtruhe durch die Personen in der Wohnung erheblich gestört wurde und sich mehrere Anwohner beschwerten. Da der Lärm aus der Wohnung jedoch nicht abnahm, musste die Wohnung um 02:25 Uhr ein drittes Mal aufgesucht werden, um die Feierlichkeiten aufzulösen. Die Personen in der Wohnung reagierten darauf mit vollständigem Unverständnis, woraufhin drei Männer (33, 36, 42, alle mazedonische Staatsangehörigkeit) auf aggressive Weise versuchten, die Polizistinnen und Polizisten fernzuhalten. Es kam zu Schlägen und Tritten gegen die eingesetzten Polizeikräfte, woraufhin Pfefferspray gegen die drei Männer eingesetzt wurde.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden die drei Männer aus der Wohnung geholt und festgenommen. Bei ihnen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen. Sie erwarten nun Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung.
Quelle: Presseportal