Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Odenthal: Senioren verhindern Diebstahl

Unbekannte Personen versuchen in die Wohnung zu gelangen, aber Senioren reagieren schnell und verhindern den Diebstahl.

Foto: Depositphotos

Odenthal (ost)

Am gestrigen Mittag (03.07.) um 12:00 Uhr wurden zwei ältere Menschen in ihrer Wohnung in der Altenberger-Dom-Straße überraschend von zwei unbekannten Besuchern empfangen, die an ihrer Tür geklingelt hatten.

Unter dem Vorwand, den Wasserstand im Badezimmer überprüfen zu müssen, betrat zuerst eine Frau die Wohnung des Ehepaars in einem Mehrfamilienhaus. Später gab sie vor, einen Kollegen aus dem Hausflur holen zu müssen.

Nach eigenen Angaben fühlten sich die Senioren unwohl, als beide Unbekannten in ihrer Wohnung standen, und forderten die Besucher auf, sofort zu gehen. Diese kamen der Aufforderung nach und verschwanden in unbekannte Richtung.

Möglicherweise wollten sie unter dem Vorwand, die Wohnung zu betreten, Wertgegenstände oder Bargeld stehlen.

Es scheint, dass nichts gestohlen wurde.

Die Polizei wurde informiert und nahm eine Strafanzeige auf, in der die Aussagen der Zeugen festgehalten wurden. Die verdächtige Frau war angeblich zwischen 20 und 25 Jahren alt und 170 bis 175 cm groß. Sie war schlank und sprach Hochdeutsch.

Ihr vermeintlicher Kollege war etwa 40 bis 45 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, von kräftiger Statur und sprach ebenfalls Hochdeutsch. Laut den Geschädigten waren beide vermutlich Europäer oder Deutsche.

Personen, die weitere Informationen zu den Tatverdächtigen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg zu wenden. (ct)

Quelle: Presseportal

nf24