Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Öffentlichkeitsfahndung: Mann wechselt falsche 100-Euro-Scheine

Die Kriminalpolizei sucht nach einem Mann, der Falschgeld in einem Gartenbedarfsgeschäft umtauschen wollte. Wer kann bei der Identifikation helfen?

Symbolbild
Foto: Presseportal.de

Bielefeld (ost)

DE / Bielefeld / Zentrum – Die Polizei bittet um Unterstützung der Öffentlichkeit bei der Identifizierung einer unbekannten Person, die verdächtigt wird, Falschgeld in Umlauf gebracht zu haben. Wer kann den Mann auf dem Überwachungsvideo erkennen?

Am Samstag, dem 20.07.2024, betrat der abgebildete Mann zwischen 17:15 Uhr und 17:20 Uhr ein Geschäft für Gartenbedarf am Jahnplatz. Er versuchte, an der Kasse mehrere 100-Euro-Scheine zu wechseln. Nachdem mindestens ein Angestellter einen gefälschten Schein erkannt hatte, verließ der Verdächtige das Geschäft schnell.

Der gesuchte Mann hat eine kräftige Statur, spricht gebrochenes Deutsch und soll zwischen 30 und 50 Jahre alt sein. Sein kurzes Haar wurde als meliert, dunkel und leicht ergraut beschrieben. Er trug ein schwarzes Polohemd der Marke “Porsche”, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe mit einem weißen Streifen. An seinem Gürtel trug er eine Hängetasche. Am linken Handgelenk trug er eine goldene Armbanduhr.

Auf der Fahndungsseite der Polizei NRW ist ein Fahndungsfoto des unbekannten Verdächtigen veröffentlicht: https://polizei.nrw/fahndung/146437

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen zur Identität des abgebildeten Mannes an das Kriminalkommissariat 25 unter der 0521/545-0 zu wenden.

Quelle: Presseportal

nf24