Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Olpe: Autoaufbrüche in Rhode

Neun Personen erstatteten Anzeige nach zahlreichen Pkw-Aufbrüchen in Rhode. Fenster beschädigt und Wertgegenstände gestohlen. Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Olpe (ost)

Der Polizei Olpe wurden in der Nacht von Dienstag (2. Juli) bis Mittwoch (3. Juli) in Rhode zahlreiche Fahrzeugaufbrüche oder Aufbruchsversuche gemeldet. Neun Personen erstatteten insgesamt Anzeige. Die Vorfälle ereigneten sich in den Straßen “Am Rhoder Stein” (drei Aufbrüche, ein Versuch), “Heberweg”, “Im Pastorsfeld”, “Goldsiepen”, “An der Baumschule” und “Am Frankenhagen” (Versuch). Die Täter beschädigten in den meisten Fällen die Fenster der Fahrzeuge und stahlen Wertgegenstände wie Geldbörsen, Bargeld oder elektronische Geräte. Der Sachschaden belief sich in allen Fällen auf mindestens dreistellige Eurobeträge.

Hinweise können unter der Telefonnummer 02761-9269-0 bei der Polizei abgegeben werden.

Das Sprichwort “Gelegenheit macht Diebe” gilt auch oft für die Motive der Täter. Daher ist es wichtig, beim Verlassen des Fahrzeugs den Zündschlüssel abzuziehen, alle Fenster und Türen zu verriegeln und Wertgegenstände mitzunehmen. Die Polizei appelliert daher eindringlich an Bürgerinnen und Bürger, keine Wertgegenstände oder tragbaren Elektrogeräte im Auto zurückzulassen.

Die Polizei empfiehlt außerdem, Fahrzeuge möglichst immer an bewachten Parkplätzen, in Garagen oder zumindest an gut beleuchteten Orten zu parken. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Interessierte hier: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/sicherheit-rund-ums-fahrzeug/#panel-20646-5.

Quelle: Presseportal

nf24