Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Olpe: Verdächtiges Verhalten führt zu Festnahme

Ein Zeuge meldete verdächtiges Verhalten, führte Polizei zum mutmaßlichen Dieb. Gefundene Gegenstände deuten auf Diebstahl aus einem PKW hin.

Foto: Depositphotos

Olpe (ost)

Am Samstag (11.05.2024) wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der sich gegen 23:20 Uhr in der “Johann-Hatzfeld-Straße” verdächtig verhielt. Ein Zeuge hatte das verdächtige Verhalten beobachtet und die Polizei alarmiert. Dieser führte die Beamten schließlich zu dem Verdächtigen, der mit einem Fahrrad an der Kreuzung “Kimicker Straße/Josefstraße” unterwegs war. Bei der folgenden Überprüfung entdeckten die Beamten Gegenstände (unter anderem eine Debitkarte) bei dem Mann, die auf einen früheren Diebstahl hindeuteten. Weitere Untersuchungen ergaben, dass die Gegenstände anscheinend zuvor aus einem Auto in der Johann-Hatzfeld-Straße gestohlen worden waren. Der Tatverdächtige, ein 23-jähriger Mann aus Marokko, wurde daraufhin zur Polizeiwache Olpe gebracht. Die Gegenstände wurden an die rechtmäßige Besitzerin zurückgegeben und es wurde eine Diebstahlanzeige erstattet.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24