Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Overath: Seniorin abgedrängt, Fahrer flüchtet

Die Polizei sucht einen Pkw-Fahrer, der gestern in Marialinden eine ältere Fahrradfahrerin abgedrängt und danach Fahrerflucht begangen hat.

Foto: Depositphotos

Overath (ost)

Ein Autofahrer wird von der Polizei gesucht. Gestern (24.06.) hatte er in Marialinden eine ältere Radfahrerin abgedrängt. Die ältere Dame stürzte daraufhin. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort.

Um 11:30 Uhr war eine Radfahrerin auf der Pilgerstraße in Richtung Marialinden-Zentrum unterwegs. Als sie an einem Supermarkt vorbeifuhr, wollte die 82-Jährige rechts abbiegen. Ein Auto kam aus der Ausfahrt des Supermarktes und wollte links auf die Pilgerstraße abbiegen. Der Fahrer übersah die Radfahrerin und drängte sie in Richtung des rechten Bordsteins ab. Sie blieb an der Bordsteinkante hängen, stürzte und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne anzuhalten.

Nach Angaben der Seniorin und einer Zeugin handelt es sich bei dem flüchtigen Auto um einen gold-braunen Kleinwagen mit Siegburger Kennzeichen. Ein älterer Mann saß angeblich im Auto.

Das Verkehrskommissariat ermittelt gegen den unbekannten Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall und unerlaubtem Verlassen des Unfallorts.

Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der 02202 205-0. Der Autofahrer wird ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (bw)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24