Ein Tatverdächtiger wurde nach Diebstählen in Paderborn-Elsen von der Polizei vorläufig festgenommen. Der Mann war bereits wegen Diebstahldelikten bekannt.
Paderborn: 39-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Paderborn (ost)
Einwohner der Karl-Severing-Straße in Paderborn-Elsen haben am Samstag, dem 31. Januar, gegen 01.30 Uhr verdächtige Aktivitäten auf ihren Grundstücken der Polizei gemeldet. Schließlich wurde ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen.
Die Bewohner bemerkten, dass sich eine Person in dunkler Kleidung zwischen zwei Grundstücken bewegte und ihre Gärten sowie Gartenhäuser und einen Carport betrat. Sie alarmierten die Polizei über den Notruf. Die eingesetzten Beamten entdeckten kurz darauf einen 39-jährigen Mann, der wegen früherer Diebstähle bekannt war und sich in der Nähe des Obernheidewegs aufhielt.
Es handelt sich um einen Paderborner ohne festen Wohnsitz, der bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten aufgefallen ist. Auch in diesem Fall hatte er Gegenstände bei sich, die aus früheren Diebstählen stammen könnten. Die Polizei nahm den 39-Jährigen vorläufig fest.
Quelle: Presseportal








