Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Paderborn: Bedrohung mit Messer – Mann in Gewahrsam genommen

Ein 25-jähriger Paderborner wurde nach Bedrohung mit einem Messer in der Bahnhofshalle von der Bundespolizei festgenommen.

Foto: Depositphotos

Paderborn (ost)

Nachdem er mit einem Messer gedroht hatte, wurde ein 25-jähriger Paderborner am Sonntagmorgen (1. Februar) von Einsatzkräften der Bundespolizei in Gewahrsam genommen.

Der Mann war in der Bahnhofshalle in unmittelbarer Nähe einer vierköpfigen Reisegruppe, als er ohne ersichtlichen Grund ein Messer zog und bedrohlich vor der Gruppe herumfuchtelte. Die Bedrohten verließen daraufhin sofort die Bahnhofshalle.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei fanden den Mann noch im Umfeld des Bahnhofs. Bei der Durchsuchung entdeckten sie ein Einhandmesser in der Jackentasche des Mannes. In Zusammenarbeit mit Einsatzkräften der Kreispolizeibehörde Paderborn wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht.

Gegen den afghanischen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz und versuchter tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24