Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Paderborn: Tote am Lippesee

Eine männliche Leiche wurde am Sandstrand des Lippesees gefunden. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nach dem Fund.

Foto: unsplash

Paderborn (ost)

Am Donnerstagnachmittag wurde eine männliche Leiche im Wasser am Sandstrand des Lippesees gefunden. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei führen Ermittlungen durch.

Um 15.30 Uhr bemerkten Gäste eines nahe gelegenen Lokals eine Person, die nahe dem Ufer im Wasser trieb. Sie informierten das Personal des Lokals. Der Rettungsdienst wurde gerufen und die Mitarbeiter des Lokals zogen den leblosen Körper aus dem Wasser. Ein Notarzt konnte nur den Tod des unbekannten jungen Mannes feststellen. Die Kripo hat die Untersuchungen zu den Todesumständen übernommen.

Der Mann, dessen Identität zunächst unbekannt war, trug nur eine Badehose und lag vermutlich schon mehrere Tage im Wasser. Bei den ersten Untersuchungen durch die Kriminalbeamten wurden keine Anzeichen für Fremdeinwirkung festgestellt. Die Polizei hat den Leichnam beschlagnahmt.

Am Freitagvormittag konnte die Identität des Mannes festgestellt werden. Es handelt sich um einen Flüchtling, der im Kreis Lippe untergebracht ist. Der 25-jährige Mann aus Malawi kam vor gut einem Jahr alleine an. Zur Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Paderborn eine Obduktion beantragt.

Quelle: Presseportal

nf24