Ein 50-jähriger Mann wurde beim Einkaufen im Aldi überfallen. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.
Paderborn: Überfall am Aldi
Paderborn (ost)
Am Mittwochabend, dem 20.11.2024, wurde ein 50-jähriger Mann am Aldi an der Kreuzung Neuhäuser Straße und Rathenaustraße überfallen. Am nächsten Tag erstattete das Opfer eine Strafanzeige. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.
Der 50-jährige Mann war am Mittwochabend im Aldi einkaufen. Aufgrund einer Operation benutzte er zwei Gehhilfen (Krücken). Um 20.20 Uhr verließ er das Geschäft. Als er am Einkaufswagenstand vorbeiging, wurde er von hinten gestoßen und stürzte zwischen die Wagen. Ein Täter durchsuchte seine Jacken- und Hosentaschen und stahl das Portmonee des Opfers, das am Boden lag. Der Geschädigte sah drei mutmaßlich arabisch sprechende männliche Personen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren als Verdächtige. Aufgrund seiner Lage konnte er sie jedoch nicht beschreiben. Die Verdächtigen liefen stadteinwärts die Neuhäuser Straße entlang.
Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zum Vorfall und den Verdächtigen haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05251/3060 entgegengenommen.
Quelle: Presseportal