Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Paffendorf: Feuerwehr löscht Küchenbrand in Bergheim

Person nicht in Wohnung vermisst; Feuer schnell unter Kontrolle; keine Verletzten; Brandursache unklar; Einsatz beendet nach einer Stunde.

Foto: Unsplash

Bergheim (ost)

Am Montagmorgen wurden Feuerwehrleute aus Bergheim gegen 09.30 Uhr zur Südweststraße in Bergheim gerufen. Rauch drang aus dem dritten Stock eines Mehrfamilienhauses. Da es unklar war, ob der Bewohner das Gebäude bereits verlassen hatte, wurden mehrere Einsatzkräfte mit dem Alarm “Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr” alarmiert.

Als die Feuerwehr eintraf, hatten alle anderen Bewohner das Mehrfamilienhaus bereits verlassen. Zwei Trupps mit Atemschutzgeräten drangen sofort mit Löschrohren in die brennende Wohnung ein. Sie durchsuchten alle Räume, fanden jedoch zum Glück niemanden mehr in der stark verrauchten Wohnung. Gleichzeitig begannen die Feuerwehrleute mit der Brandbekämpfung in der Küche, wo Möbel und eine Dunstabzugshaube in Brand geraten waren. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Etwa 20 Einsatzkräfte aus den Einheiten Bergheim, Thorr, Glesch/Paffendorf und der hauptamtlichen Wache unter der Leitung von Brandoberinspektor Thomas Summer waren im Einsatz. Der Rettungsdienst war bereit, mögliche Verletzte zu behandeln, musste aber nicht eingreifen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Nach ungefähr einer Stunde beendete die Feuerwehr ihren Einsatz.

Kontakt:

Feuerwehr Bergheim
Pressesprecher
Sebastian Draxl
Mobil: 0151 59983940
E-Mail: social.feuerwehr@bergheim.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24