Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei Hamm Schwerpunkteinsatz

Die Polizei Hamm führte einen Schwerpunkteinsatz zur Geschwindigkeitsüberwachung durch, um Verkehrssicherheit zu gewährleisten und Verstöße zu ahnden.

Foto: unsplash

Hamm-Stadtgebiet (ost)

Am Mittwoch, den 18. Februar, führten Polizeibeamte in Hamm im Rahmen des Sicherheitsprogramms des Polizeipräsidiums Hamm erneut einen Schwerpunkteinsatz durch.

Im Fokus standen Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten in der Stadt, die aufgrund von Beschwerden von Bürgern im Voraus durchgeführt wurden.

Bei 132 überprüften Fahrzeugen wurden 32 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. In 30 Fällen wurden Verwarnungen ausgesprochen, in zwei Fällen erwartet die Betroffenen eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeiten.

Zusätzlich gab es 16 weitere Verstöße, beispielsweise aufgrund der Nutzung von Smartphones am Steuer oder dem Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes.

Während einer Verkehrskontrolle entdeckten die Beamten in einem Fahrzeug mehrere Kennzeichen, die zur Entstempelung ausgeschrieben waren. Da die Eigentumsverhältnisse unklar waren, wurden die Kennzeichen von den Einsatzkräften sichergestellt und entstempelt.

Die Polizei Hamm verfolgt mit solchen Maßnahmen konsequent das Ziel, schwere Verkehrsunfälle aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und Ablenkung durch Smartphones am Steuer zu reduzieren.

Auch in Zukunft werden ähnliche Einsätze in der Stadt durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle Verkehrsteilnehmer sicher durch die Stadt fahren und vor allem sicher zu Hause ankommen. (rv)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24