Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei informiert zu Einsatz in Sennestadt

Ein 62-jähriger Mann löste einen Polizeieinsatz aus, als er ein vermeintliches Sprengmittel in einem Restaurant zeigte und drohte, es zu zünden.

Foto: Depositphotos

Bielefeld (ost)

DE / Bielefeld / Sennestadt – Derzeit läuft ein Polizeieinsatz am Lindemann-Platz in Bielefeld. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, den Bereich um den Einsatzort weiträumig zu umgehen. Die Polizei gibt erste Informationen bekannt.

Um 13:20 Uhr betrat ein 62-jähriger Bielefelder mit deutscher Staatsbürgerschaft ein Lokal am Lindemann-Platz. Nach einem Streit zeigte er laut vorliegenden Informationen ein vermeintliches Sprengmittel und drohte damit, es zu zünden. Danach verließ er das Lokal.

Die angerufenen Polizisten trafen den unkooperativen 62-Jährigen in der Nähe an. Im Verlauf des Einsatzes wurden bisher ein Warnschuss und mindestens ein Schuss auf die Beine des Mannes abgegeben. Danach wurde der schwer verletzte Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Er wurde vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung des polizeibekannten Mannes fanden die Beamten ein Messer und eine Flasche Wodka. Außerdem wurde eine vermeintliche Handgranate entdeckt.

Der Bereich um die vermeintliche Handgranate ist derzeit großflächig abgesperrt. Spezialkräfte zur Entschärfung wurden alarmiert.

Quelle: Presseportal

nf24