Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei sucht Hinweise: Mobiltelefon geraubt

Die Polizei ermittelt nach Raub eines Mobiltelefons in Velbert. Täter flüchteten mit gestohlenem Telefon im silbernen Kombi.

Symbolfoto
Foto: Presseportal.de

Velbert (ost)

Am Freitag, den 18. Juli 2025, ereignete sich in Velbert ein Raubüberfall auf ein Mobiltelefon. Die Polizei führt Ermittlungen durch und bittet um Hinweise.

Der Vorfall ereignete sich nach den aktuellen Informationen wie folgt:

Um 17 Uhr versuchte ein 28-jähriger Velberter, sein im Internet zum Verkauf angebotenes Handy an einen potenziellen Käufer in einer Wohnung in der Langenhorster Straße zu verkaufen. Der vermeintliche Käufer erschien mit einem Komplizen im Flur des Gebäudes, inspizierte das iPhone kurz und flüchtete dann mit dem gestohlenen Telefon, ohne zu bezahlen.

Der Velberter versuchte, den Männern zu folgen, wurde jedoch von den Tätern im Flur mit Pfefferspray angegriffen. Laut Zeugenaussagen flüchteten sie in ein Auto vor dem Haus, wo vermutlich ein dritter Mann wartete. Das Trio fuhr dann in einem silbernen Kombi der Marken Volkswagen oder Mercedes-Benz mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Goebenstraße davon.

Es liegen Beschreibungen für zwei der Täter vor. Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

Täter 2:

Durch den Raub des Mobiltelefons entstand ein geschätzter Schaden von 1.000 Euro.

Die Polizei führt Ermittlungen durch und bittet um Hinweise. Wer hat am Freitag, den 18. Juli 2025, zur genannten Zeit in der Langenhorster Straße die Flucht der Täter beobachtet oder kann sonstige Informationen zum Vorfall geben? Hinweise nimmt die Polizei Velbert unter 02051 946-6110 jederzeit entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24