Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei sucht Zeugen nach Haustürbetrug in Lünen

Eine 82-jährige Frau wurde in ihrer eigenen Wohnung bestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben.

Foto: unsplash

Dortmund (ost)

Lfd. Nr.: 0136

Nach einem Vorfall von Betrug an einer Haustür in Lünen am Donnerstag (1. Februar) sucht die Polizei noch nach Zeugen. Eine 82-jährige Frau wurde in ihrer eigenen Wohnung bestohlen.

Ersten Angaben zufolge wurde bei der Lünerin gegen 15 Uhr geklingelt. Nachdem sie die Haustür geöffnet hatte, erschien eine unbekannte Frau im Flur vor ihrer Wohnungstür und fragte nach ihrer Nachbarin. Ohne Einladung betrat diese Frau einfach die Wohnung der 82-Jährigen und setzte sich in der Küche auf eine Bank. Dort führte sie ein Gespräch mit der Seniorin über die Nachbarin und forderte die Lünerin auf, eine Nachricht für sie auf einen Zettel zu schreiben.

Anschließend verließ die Frau mit dem Zettel die Wohnung und ging aus dem Haus. Erst später bemerkte die 82-Jährige, dass ihr aus einem anderen Zimmer eine größere Menge Bargeld gestohlen worden war. Die Polizei geht davon aus, dass eine zweite Person Zugang zur Wohnung erlangt hatte, während die Bewohnerin durch das Gespräch abgelenkt war.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Bereich der Graf-Haeseler-Straße (zwischen den Einmündungen Hülshof und Virchowstraße) unbekannte oder verdächtige Personen beobachtet haben. Die Frau, die die 82-Jährige in das Gespräch verwickelte, wird wie folgt beschrieben: gebräunte Haut, etwa 45 Jahre alt, ungefähr 165 cm groß, helle Haare, selbstgestrickte Mütze. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei:

Kontakt:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24