Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 17.01.2026 aus Nordrhein-Westfalen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Nordrhein-Westfalen vom 17.01.2026

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

17.01.2026 – 00:06

POL-GM: Tödlicher Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Wipperfürth (ost)

Am Freitagabend ereignete sich in Wipperfürth ein tödlicher Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannten Gründen stieß ein 19-jähriger Hyundai-Fahrer aus Wipperfürth um 19:20 Uhr auf der Lenneper Straße mit einem entgegenkommenden VW zusammen.

Der 30-jährige Fahrer des VW aus Wipperfürth und seine 33-jährige Beifahrerin erlitten tödliche Verletzungen und verstarben noch am Unfallort. Der Hyundai-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden konfisziert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Es waren viele Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam des Oberbergischen Kreises wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Sperrung der Unfallstelle ist derzeit noch aktiv.

Die Untersuchungen zur Unfallursache sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Leitstelle
Telefon: 02261 8199-3333
E-Mail: leitstelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

16.01.2026 – 23:55

FW-WRN: FW-WRN Jahreshauptversammlung 2026 der Löschgruppe 4 aus Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Werne

Werne (ost)

Am Freitag, den 16.01.2026, wurde die Jahresversammlung der Feuerwehrgruppe 4 Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Werne abgehalten. Die Gruppe lud ihre Mitglieder, die Führungskräfte und Vertreter*innen aus der Politik in das gemütliche Gerätehaus an der Wesseler Straße ein. Das Gerätehaus wurde festlich geschmückt, um eine angemessene Atmosphäre zu schaffen.

Anwesend waren unter anderem der Leiter der Feuerwehr Werne, Tobias Tenk, sein Stellvertreter Sven Schubert, die Leiterin des Dezernats 5 der Stadt Werne, Cordula Mertens, sowie die Mitglieder der Feuerwehrgruppe 4, Mitglieder der Ehrenabteilung und der Unterstützungsabteilung.

Rückblick auf das Jahr 2025:

Im Jahr 2025 absolvierte die Feuerwehrgruppe Holthausen stolze 39 Einsätze. Im Jahr 2024 waren es 30 Einsätze, was einem Plus von 9 Alarmierungen entspricht, obwohl die Gesamtzahl der Einsätze der Feuerwehr Werne im Jahr 2025 rückläufig war.

Beförderungen und Ernennungen:

Ein Höhepunkt des Abends waren die Beförderungen der Kameraden Lucas Kilian und Christian Kilian zum Feuerwehrmann. Darüber hinaus freute sich der langjährige Leiter der Feuerwehrgruppe Ferdinand Schulze Froning über seine erneute Ernennung. Er wird auch in den nächsten 6 Jahren die Leitung der Feuerwehrgruppe Holthausen übernehmen.

Die Feuerwehrgruppe darf sich auch über weiteren Zuwachs freuen. Björn Wöstheinrich wurde als neues Mitglied in den aktiven Dienst aufgenommen und verstärkt somit die Feuerwehrgruppe.

Insgesamt zählt die Feuerwehrgruppe 4 nun 15 aktive Mitglieder, die somit für die steigende Anzahl an Einsätzen bestens gerüstet sind.

Hier geht es zur Originalquelle

Freiwillige Feuerwehr Werne
Öffentlichkeitsarbeit
Malte Sommer (Unterbrandmeister)
Mobil: 0162 3547298
E-Mail: malte.sommer@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24