Unbekannte verüben Eigentumsdelikte in der Stadt, Festnahme am Fritz-Kühn-Platz nach Graffiti-Sprayen, Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Polizeieinsätze in Iserlohn
Iserlohn (ost)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden Baugeräte und Kupfer aus einem Fahrzeug an der Hennener Straße gestohlen. Ebenfalls in derselben Nacht wurde ein Auto an der Bremsheide aufgebrochen und durchsucht, während an der Eichelberger Straße die Heckscheibe eines Lieferwagens eingeschlagen wurde. Werkzeuge aus dem Inneren wurden gestohlen, die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Zwischen Mittwoch und Donnerstag brachen Unbekannte in eine Pflegeschule an der Erich-Nörrenberg-Straße ein. Bargeld wurde gestohlen und ein Kaffeeautomat gewaltsam geöffnet. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Am Donnerstagabend wurde zwischen 17 und 21 Uhr ein abgeschlossenes E-Bike an der Baarstraße gestohlen. Es war in der Nähe eines Baumarktes abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt?
Am Fritz-Kühn-Platz erwischte die Polizei am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr einen 44-jährigen Mann, der Graffiti an einem betonierten Bachlauf sprühte. Es stellte sich heraus, dass der Iserlohner per Haftbefehl gesucht wurde und daraufhin festgenommen wurde. Nun wird auch noch ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Quelle: Presseportal